header1

Mittwochabendmeister

Der Kantonalverband Schaffhausen von Swiss Cycling führt jedes Jahr die Mittwochabend-Rennserie durch. Meistens drehen die Velorennfahrerinnen und -fahrer im Herblingertal ihre schnellen Runden. Dreimal wurde in diesem Jahr aber auch zu einem Auswärtsrennen gestartet – in Willisdorf bei Diessenhofen, in Wilchingen sowie beim Bergzeitfahren von Merishausen auf den Hagen. Bei jedem Rennen versuchen die Teilnehmenden der verschiedenen Kategorien, möglichst viele Punkte zu sammeln. Diese werden dann zusammengezählt – und am Schluss gewinnt der Hemmentaler Noah Köppel. Nicht jedes Jahr natürlich, aber 2019 war es so. Mit seinen in 11 Rennen gesammelten 256 Punkten fuhr er sich in der Hauptkategorie einen Vorsprung von über 50 Punkten auf den Zweitklassierten heraus und konnte seinem Palmarès einen weiteren Sieg hinzufügen.

Datum: Dienstag, 13. August 2019

Drucken